Launch der Projektlandkarte ENERGIEWENDEBAUEN im Rahmen der Berliner ENERGIETAGE 2018

21.05.2018
  Energietage

Vom 07. bis 09. Mai fanden die ENERGIETAGE 2018 in Berlin statt. In über 50 Veranstaltungen und mit knapp 10.000 angemeldeten Teilnehmern und Teilnehmerinnen wurden Zielkonflikte und Lösungsansätze zur Energiewende in Deutschland diskutiert.

Als besonderes Highlight konnte die Wissenschaftliche Begleitforschung ENERGIEWENDEBAUEN (EWB) die Veröffentlichung der Projektlandkarte verkünden. An einem EWB-Infostand wurde für die Besucher und Besucherinnen der ENERGIETAGE 2018 die Möglichkeit geschaffen, die Landkarte zu testen und sich über weitere Aktivitäten der Begleitforschung (BF) zu informieren. In einer von der BF durchgeführten Veranstaltung stellte Prof. Müller die Auswertefeatures der Projektlandkarte vor. Darüber hinaus wurden in fünf weiteren, spannenden Vorträgen aktuelle Forschungsprojekte und Ergebnisse zum Thema "Regenerative Energien für Wärmenetze, Abwärmenutzung und kalte Netze" präsentiert.