BF-Experten-Workshop "Energieeffizienz und kostensparendes Bauen - ein Widerspruch?"

19.09.2017
  BF-Experten-Workshop Urheberrecht: EBC

Am 15. September 2017 fand der erste Experten-Workshop der wissenschaftlichen Begleitforschung in Frankfurt a. M. statt, an dem 30 Experten aus Wissenschaft und Planung, aber auch aus Baupraxis, Wohnungs- und Energiewirtschaft teilnahmen. Zentrales Thema des Workshops war die Frage, ob energetisches und kostensparendes Bauen miteinander vereinbar sind. Einer der Schwerpunkte des Experten-Workshops war es, Potenziale zur Erreichung einer synergetischen Verbindung von Energieeffizienz und Wirtschaftlichkeit sowohl von Wohn- als auch Nicht-Wohngebäuden zu erschließen.

Ziel dieses Austauschs war es außerdem, gezielte Fördermöglichkeiten zu definieren sowie Handlungsempfehlungen für energetische und ökonomische Bau- und Sanierungskonzepte der Zukunft abzuleiten.

Den ausführlichen Veranstaltungsbericht zum Experten-Workshop finden Sie auf der Website ENERGIEWENDEBAUEN .