Best Paper Award

04.11.2015
Best Paper Award Urheberrecht: EBC

Kontakt

Name

Paul Mathis

Teamleiter

Telephone

work Phone
+49 241 80 49785

E-Mail

Auf der diesjährigen Ventilation 2015 Konferenz hat Paul Mathis ein Paper mit dem Titel Heat Removal in Shopping Centers with High Cooling Loads by Air-Water Systems with Small Fresh Air Amount and High Cold Water Supply Temperature” vorgestellt. Es ist eine Gemeinschaftsarbeit mehrerer Kollegen des EBC. Die Aspekte der Luftqualität bei niedrigen Luftwechselraten wurden von Daniela HEGEMANN, Verena BRAUNSTEIN und Jana Panašková beigesteuert. Die Optimierung der Deckeninduktionsgeräte zur Bereitstellung der Luft wird von Henning Freitag betreut. Die Gesamtsystembetrachtung und Auswirkungen auf die Strömungsstrukturen in generischen Shops bearbeitet Paul Mathis mittels CFD Analysen. Die Arbeit hat einen Best Paper Award erhalten.

  Best Paper Award Urheberrecht: EBC

Weiterhin wurde von Paul Mathis auf der Konferenz die Arbeit seine Kollegen Azem Abdul vorgestellt, in der es um den optimalen Wärmerückgewinnungsgrad geht. Der Titel der Arbeit lautet: „Energetic evaluation of the heat recovery of an air handling unit taking into account the insulation standards and internal thermal loads”.