Abschlussvorträge vom 04. Juni

04.06.2014

Direkt vier Abschlussarbeiten, einmal Master, dreimal Bachelor, wurden am 4. Juni erfolgreich verteidigt.

 

Zuerst hat Jürgen Hanke seine Bachelorarbeit zum Thema "Untersuchung der Energieströme in Wärmenetzen mit vereinfachten Rohrmodellen" vorgestellt. Betreut wurde die Arbeit durch Marcus Fuchs.

Ebenfalls von Marcus Fuchs wurde die Bachelorarbeit von Frank Bobrowski zum Thema "Kostenanalyse und Simulation von Sanierungsmaßnahmen in Campus-Liegenschaften" betreut.

Patrick Zühlke hat bei Henryk Wolisz seine Bacheloararbeit zum Thema "Literaturgestützte Untersuchung zum dynamischen thermischen Komfortempfinden in Wohngebäuden" geschrieben.

Jo Hadwigers Masterarbeit hatte den Titel "Untersuchung der Anforderungen von künftig energieeffizienteren Gebäuden an Betriebsparameter und verwendete Technik in Nahwärmenetzen im Hinblick auf Primärenergieeinsatz und Wirtschaftlichkeit" und wurde von Jens Teichmann betreut.

Das EBC gratuliert seinen Absolventen zum bestandenen Abschluss und bedankt sich für die geleistete Arbeit.