7. Projektleitertreffen ENERGIEWENDEBAUEN

11.11.2019
  ENERGIEWENDEBAUEN Urheberrecht: EBC

Vom 5. bis 6. November trafen sich über 100 Projektleiter und Projektleiterinnen aus dem Forschungsbereich ENERGIEWENDEBAUEN, um sich über Projekterfahrungen und aktuelle Entwicklungen auszutauschen. Das Treffen stand unter dem Motto „Werkzeuge für die Energiewende“ und fand dieses Mal im Zentrum für Energie und Information (ZEI) der TU München in Garching bei München statt.

Organisiert wird das halbjährlich stattfindende Event von der Wissenschaftlichen Begleitforschung und dem Projektträger Jülich. Neben aktuellen Projektberichten und interaktiven Workshops wurden den Teilnehmenden eine Führung durch das Forschungslabor für Combined Smart Energy Systems (CoSES) sowie Kurzvorträge über die Arbeit im Labor angeboten.