Person

Johannes Mohs

M. Sc. RWTH
Nicht verfügbar Urheberrecht: © IKDG
Lehrstuhl für Kraftwerkstechnik, Dampf- und Gasturbinen und Institut für Dampf- und Gasturbinen

Adresse

Gebäude: 4070

Mathieustr. 9

52074 Aachen

Kontakt

WorkPhone
Telefon: +49 241 80 26233
Fax Fax: +49 241 80 22307
 

Nach meinem Abitur habe ich mich an der RWTH für das den Bachelor Maschinenbau mit Fachrichtung Luft- und Raumfahrttechnik eingeschrieben. Nach einem Praktikum und einer Werkstudentenzeit bei der Lufthansa Technik in Hamburg habe ich meine Bachelor Arbeit 2019 bei der B&B-AGEMA in Aachen über die numerische Untersuchung verschiedener Wärmeübergangs- und Strömungsphänomen an Dampfturbinenschaufeln geschrieben.

Nach meiner Bachelorarbeit habe ich mein Studium an der RWTH Aachen mit dem Master in Luftfahrttechnik fortgesetzt. Während meines Masters konnte ich neben dem Studium bei der B&B-AGEMA in der Brennkammer-Abteilung mein Wissen vertiefen. Mein Masterstudium habe ich dort 2021 mit meiner Masterarbeit zum Thema: „Dual Fuel Micromix Combustor for Aero Engine Applications - Technical Feasibility and Conceptual Design Development Based on Reactive CFD Simulations” geschrieben.

Seit Anfang 2022 bin ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter am IKDG tätig.