Institutsbesichtigung und anschließendes Grillfest

03.05.2019

Institutsbesichtigung und anschließendes Grillfest vom 02.05.2019

 

Die Vorstellung der Vertiefungsrichtung Energietechnik und insbesondere die Vorstellung des Instituts für Kraftwerkstechnik, Dampf- und Gasturbinen von Professor Wirsum wurde von den interessierten Studierenden mit viel Interesse wahrgenommen. Im Verlauf der Vorstellung einzelner Prüfstände am Institut durch die jeweiligen betreuenden wissenschaftlichen Mitarbeiter wurde viel Interesse in Form von Detailfragen seitens der Studierenden gezeigt.

Highlight des Abends war die Demonstration der am Institut betriebenen Kleingasturbine, welche auch als Teil des Ringlabors in Betrieb genommen wird und mittlerweile eine direkte Einspeisung der umgewandelten elektrischen Energie in das Stromnetz der Stadt ermöglicht.

  Studenten vor GT von oben Urheberrecht: IKDG   Studenten vor GT unten Urheberrecht: IKDG